Cassy Hund

Cassy, 13 Jahre - Bolonka Zwetna - Hund

Meine Geschichte

Die ca. 13-jährige Bolonka Zwetna Dame Cassy wurde vom Veterinäramt aus schlechter Haltung befreit und ins Tierheim gebracht.
Cassy verhält sich Menschen gegenüber vorsichtig neugierig, ist aber noch sehr schüchtern. Wir versuchen langsam ihr Vertrauen zu gewinnen. Sie nimmt Leckerlis aus der Hand und lässt sich ab und zu schon ein bisschen mit den Fingerspitzen krabbeln, unbeschwert genießen kann sie Berührungen aber noch nicht. Cassie ist gerne bei ihren Menschen und hat ein sehr angenehmes, unaufdringliches Wesen.

Cassy ist mit anderen Hunden verträglich und hat in ihrem früheren Zuhause mit Katzen zusammengelebt.

Die Rasse Bolonka Zwetna hat ein nachwachsendes Haarkleid ohne saisonalen Haarwechsel, das bedeutet, dass sie nicht wie andere Rassen haart. Das Fell muss mehrmals in der Woche gekämmt und gebürstet werden, damit sich keine Verfilzungen bilden. Cassy kennt zwar das Leben im Haus, ist aber noch nicht zuverlässig stubenrein.

Da Cassy in ihrem früheren Leben nicht viel kennenlernen durfte, wünschen wir uns verständnisvolle Menschen, die sie langsam und einfühlsam an Umweltreize heranführen und ihr zeigen, wie schön das Leben sein kann.

Du hast Interesse an Cassy?

Folge uns

Adresse

Am Hundsrück 3
63924 Kleinheubach

E-Mail

mail@tierheim-kleinheubach.de

Telefon

+49 9371 80234

Öffnungszeiten*

Telefonisch erreichbar sind wir täglich zwischen 8-13 & 14-17:30 Uhr.

Um den Tieren möglichst wenig Stress auszusetzen, bieten wir statt Öffnungszeiten Termine (Di, Do-So zwischen 14-16 Uhr) nach telefonischer Vereinbarung an.

*Für die Aufnahme von Fundtieren außerhalb dieser Zeiten bitten wir, sich an die Polizei oder die Gemeinde zu wenden.

Tiere brauchen deine Unterstützung

Deine Spende findet sofortigen Einsatz, um unseren Tieren im Heim zu helfen. 
Wir sagen DANKE!

Sparkasse Miltenberg-Obernburg
IBAN DE63 7965 0000 0620 0162 38
BIC BYLADEM1MIL

Scroll to Top