Aran Hund

Aran, 12 Jahre - Schäferhundmix - Hund

Der 13-jährige Aran hat durch einen Todesfall sein geliebtes Herrchen verloren und wartet nun im Tierheim auf ein neues Zuhause. Nach anfänglicher Trauer hat er sich inzwischen gut eingelebt und ist regelrecht aufgeblüht.

Fremden Menschen gegenüber verhält sich Aran erstmal zurückhaltend, taut aber schnell auf, vor allem wenn er die Chance auf ein Leckerli wittert. Mit vertrauten Personen ist er sehr anhänglich und verschmust. Im täglichen Handling ist er unkompliziert. Er ist sehr aufmerksam und bemüht sich, alles richtig zu machen.

Aran ist mit anderen Hunden sehr gut verträglich, möchte die Aufmerksamkeit seiner Bezugsperson aber gerne für sich allein haben und wäre daher in seinem neuen Zuhause lieber Einzelprinz.
Trotz seines Alters ist Aran ein aktiver und fröhlicher Hund, der gerne Gassi geht und sich bewegt. Er spielt auch gerne mit Hundespielzeug und kann dabei richtig zum Clown werden.

Aran kennt das Leben im Haus. Er ist kein Kläffer, wird in seinem neuen Zuhause aber sicherlich ein wachsamer Hund sein.

Für Aran suchen wir ein ebenerdiges Zuhause und hundeerfahrene Menschen, die sich nicht von seinem Alter abschrecken lassen, sondern die verbleibende Zeit mit ihm genießen.

Du hast Interesse an Aran?