Über uns

Schön, dass du zu uns gefunden hast! Wir sind das Team hinter dem Tierheim Kleinheubach. Wir sorgen dafür, dass der Laden läuft und alle Bewohner sich wohl fühlen. Zu unseren täglichen Aufgaben gehören u.a. das Reinigen der Anlagen und Behausungen, die Raubtierfütterung, Pflege, Tierarztbesuche sowie das Vermitteln der Tiere.

"Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."

Charles Darwin

Unsere Aufgabe

Tierheim Kleinheubach Gebäude

Die Aufgaben unseres Vereines sehen wir als sehr vielseitig an. Natürlich ist eine unserer Hauptaufgaben die Aufnahme und Weitervermittlung von Tieren.

Dazu gehören Tiere, die aus persönlichen Gründen nicht mehr bei ihren Besitzern bleiben können. In der heutigen Zeit ist es leider sehr oft so, dass es ziemlich schnell dazu kommen kann, dass man nicht mehr in der Lage ist, sein Tier zu behalten und zu versorgen. Um nur ein paar Gründe zu nennen: Umzug, Krankheit, Arbeitslosigkeit, Trennung usw. Die Liste ist natürlich noch sehr viel länger.

In so einem Fall ist oft das Tierheim die letzte Möglichkeit, die die Besitzer sehen. Unsere Aufgabe ist es dann, wenn möglich das Tier aufzunehmen und alles daran zu setzen, das Tier so schnell es geht an einen neuen Besitzer weiter zu vermitteln, um dem Tier einen langen Aufenthalt im Tierheim zu ersparen.
Denn das Tierheim sollte immer nur eine Zwischenstation sein und nie die endgültige Lösung…

Tierheim in Bildern

Jeder Tag ein Abenteuer. Du willst mehr sehen?
 Folge uns!

Tierheim Kleinheubach Katzenküsschen
Tierheim Kleinheubach Rexi in der Wäsche
Tierheim Kleinheubach Greifvogel in der Hand

Das Team

Wir sorgen dafür, dass die pelzigen Bewohner im Tierheim Kleinheubach wohl versorgt sind. Hier siehst Du, was unsere „Spezialgebiete“ sind.

Vanessa Müller

Tierheimleitung

stephanie-klein-teamfoto-komprimiert

Stephanie Klein

Karin Bronnbauer

Natalie Holzbach

Celine Wolf

Katzen & Kleintiere

Isabell Heil

Lena Haberl

Anja Spichalski

Hausmeistertätigkeiten

Der Vorstand

Auch in einem Tierheim gibt es viele Entscheidungen zu treffen und Papierkram zu erledigen. Unser Vorstand sorgt dafür, dass alles seine Richtigkeit hat.

Doris Kraft

Colleen Breunig