Castro, geb. 2007 - Terrier-Mix - Hund

Meine Geschichte

Castro hat durch einen Todesfall sein Zuhause verloren.  Für den hochbetagten Castro natürlich nicht schön.

Der kastrierte Rüde ist ein 2007 geborener Terriermix.

Castro ist sehr menschenbezogen und freundlich. Er ist sehr verschmust und freut sich über jedes bisschen Zuwendung. Aufgrund seines Alters sollten keine allzu kleinen Kinder im neuen Zuhause leben.

Castro hat Leber – Schilddrüsen –  und Herzprobleme, die alle mit Medikamenten behandelt werden.

Castro ist verträglich mit anderen Hunden nur etwas Futterneidisch. Falls weitere Hunde im Haushalt leben, sollten diese nicht allzu aufdringlich sein.

Katzen sollten nicht im neuen Zuhause leben, denn Castro zeigt trotz seines Alters rassetypisches Beutefangverhalten.

Castro kennt das Leben im Haus und ist sehr genügsam. Für sein Alter ist er auch noch sehr fit.
Uns ist bewusst dass es schwer sein wird aufgrund des Alters ein Zuhause für ihn zu finden. Viele Menschen haben Angst vor dem Verlust eines Tieres, vor der Trauer die entsteht, wenn man das liebgewonnene Tier gehen lassen muss. Genau aus diesem Grund ist es für ältere Tiere so schwer ein neues Zuhause zu finden.

Aber was, außer der Angst vor der eigenen Trauer, spricht eigentlich dagegen, einem älteren Tier eine Chance zu geben?
Ältere Tiere sind meistens unkomplizierte Mitbewohner, die einfach glücklich und dankbar sind, bei ihren Menschen sein zu dürfen und ein Zuhause mit einem warmen Plätzchen zu haben. Sie brauchen nicht mehr so viel Bewegung und strahlen eine unglaubliche Ruhe und Zufriedenheit aus.

Auch wenn man weiß, dass das Zusammenleben durch das hohe Alter begrenzt sein wird, es ist ein unvergessliches Gefühl zu wissen, dass man diesen tollen Tieren noch ein schönes Zuhause geschenkt hat.

Kein Tier hat es verdienst einsam zu sterben.

Castro hat leider eine stark vergrößerte Leber.
Momentan kommt er damit aber noch gut zurecht und zeigt keine Auffälligkeiten.

Fakten

Du hast Interesse an Castro

Folge uns

Am Hundsrück 3
63924 Kleinheubach

mail@tierheim-kleinheubach.de

Öffnungszeiten*

Telefonisch erreichbar sind wir täglich zwischen 8-13 & 14-17:30 Uhr.

Um den Tieren möglichst wenig Stress auszusetzen, bieten wir statt Öffnungszeiten Termine (Di, Do-So zwischen 14-16 Uhr) nach telefonischer Vereinbarung an.

*Für die Aufnahme von Fundtieren außerhalb dieser Zeiten bitten wir, sich an die Polizei oder die Gemeinde zu wenden.

Tiere brauchen deine Unterstützung

Deine Spende findet sofortigen Einsatz, um unseren Tieren im Heim zu helfen.
Wir sagen DANKE!

Sparkasse Miltenberg-Obernburg