Herr Ackermann, geb. ca. 2012/2013 - Schäferhundmix - Hund

Herr Ackermann kam über das Veterinäramt zu uns ins Tierheim. Trotz seiner Erfahrungen ist der kastrierte Rüde ein absoluter Traumhund, dem zu seinem Glück nur noch ein eigenes Zuhause fehlt.

Menschen gegenüber ist Herr Ackermann sehr aufgeschlossen und freundlich. Er schließt sich schnell an und orientiert sich stark an seinen Bezugspersonen, Er hat einen guten Grundgehorsam, läuft vorbildlich an der Leine und bemüht sich stets, alles richtig zu machen.
Im täglichen Handling ist er unkompliziert und läuft dank seiner souveränen und freundlichen Art tagsüber frei auf dem Gelände. Kinder ab 8 Jahren dürfen gerne im neuen Zuhause leben.

Herr Ackermann ist mit anderen Hunden in der Regel gut verträglich, bei Rüden entscheidet manchmal die Sympathie. Er möchte die Aufmerksamkeit seiner Bezugspersonen aber gerne für sich allein haben und wäre daher in seinem neuen Zuhause vorzugsweise Einzelprinz.

Herr Ackermann kennt das Leben im Haus und kann auch mal alleine bleiben.

Leider leidet Herr Ackermann an Sondylose, einer bei großen Hunden häufig vorkommenden verschleißbedingten Erkrankung der Wirbelsäule. Er bekommt zur Unterstützung täglich Grünlippmuschelextrakt, benötigt aktuell aber keine Schmerzmittel. Darüber hinaus wurde bei Herrn Ackermann leider schon zweimal eine Wucherung am Oberschenkel entfernt (bösartig) und es besteht die Möglichkeit dass es irgendwann wieder kommt.

Herr Ackermann ist kein sportlicher Hund. Er geht gerne kleine bis mittelgroße Runden gassi und ist dabei eher in gemütlichem Tempo unterwegs. Er genießt es, sich im Gras zu wälzen. Er strahlt dabei wie ein Kind an Weihnachten, sodass man sich einfach mit ihm freuen muss.

Für Herrn Ackermann suchen wir ein ebenerdiges Zuhause und liebe Menschen, gerne auch Hundeanfänger, die mit diesem tollen Kerl ihr Familienleben und ihren Alltag bereichern möchten.

Du hast Interesse an Herrn Ackermann?