Maverick, geb. 2014 - mix - Hund

Der hübsche Maverick ist ein 2014 geborener, kastrierter Rüde.
Er stammt ursprünglich aus Rumänien und wartet nun im Tierheim auf sein erstes eigenes Zuhause.

Maverick ist Menschen gegenüber zunächst vorsichtig und zurückhaltend, taut aber schnell auf und zeigt sich dann neugierig und interessiert. Hat er erst einmal Vertrauen gefasst, ist er sehr aufmerksam, menschenbezogen und verschmust. Maverick mag es nicht, wenn man nach seinem Halsband greift und ihn daran festhält, daher sollten keine kleinen Kinder im neuen Zuhause leben.

Draußen ist Maverick gerne in gemütlichem Tempo unterwegs. Er läuft gut an der Leine und liest ausgiebig Zeitung. Bei plötzlichen Geräuschen reagiert er noch ab und zu schreckhaft, fängt sich dann aber schnell wieder und ist davon auch nicht nachhaltig beeindruckt. Mit Hündinnen ist Maverick sehr gut verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie.  Auch zeigt Maverick hin und wieder Futteraggression gegenüber anderen Hunden.

Für den sensiblen Maverick suchen wir hundeerfahrene Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen, die Freude daran haben gemeinsam mit ihm die Welt zu entdecken.
Maverick kann als Einzelhund oder zu einer souveränen Hündin vermittelt werden.

Du hast Interesse an Maverick